Die Suche ergab 11 Treffer

von Steffen
Fr 8. Jan 2021, 10:01
Forum: Die Aussenwelt
Thema: Meine T7 in in Action...
Antworten: 6
Zugriffe: 59716

Re: Meine T7 in in Action...

Und Dete? Ist die T7 schon eingefahren?
von Steffen
Mo 4. Jan 2021, 12:01
Forum: Sei gegrüßt und komm herein
Thema: Guggug!
Antworten: 12
Zugriffe: 91707

Re: Guggug!

Ich schreib ihm mal...
von Steffen
Mo 4. Jan 2021, 11:59
Forum: Die Aussenwelt
Thema: XT Wiki
Antworten: 0
Zugriffe: 26805

XT Wiki

Hallöchen zusammen.

Ich hoffe, ich störe keinen Winterschlaf.

Sagt mal, wer kümmert sich denn noch um das XT-Wiki? Ist das jetzt mangels Finanzierung offline gegangen?

Stef
von Steffen
So 25. Okt 2020, 21:48
Forum: Sei gegrüßt und komm herein
Thema: Guggug!
Antworten: 12
Zugriffe: 91707

Re: Guggug!

Kein Radagast, kein Herd.

Das mit dem Herd wird hier erklärt.

Stef
von Steffen
Sa 26. Okt 2019, 08:15
Forum: Mechanik
Thema: Motor geht aus
Antworten: 8
Zugriffe: 76602

Re: Motor geht aus

Das is dann aber ungeschickt, wenn der Schalter ausgerechnet beim TüV nich geht oder überbrückt ist. Wenn die Maschine ja nur alle zwei Jahre zum TüV fährt und sonst nur steht ... Ich mach das übrigens so: ich hab' den Schalter auch Kabnelbaumseitig überbrückt (dauerhaft) und hab' für den Tüv eine k...
von Steffen
So 11. Aug 2019, 10:28
Forum: Sei gegrüßt und komm herein
Thema: Guggug!
Antworten: 12
Zugriffe: 91707

Re: Guggug!

Also diese Werkstatt habe ich schon lange nicht mehr. Ich bin zwischenzeitlich auch nach Heidelberg umgezogen und hatte die XT fünf Jahre in ner Garage stehen mit Motorschaden. Aber jetzt wohne ich wieder in KA, mit zwei Garagen und die Werkstatt ist jetzt hier eingerichtet, neben der Feuerstelle un...
von Steffen
Mi 7. Aug 2019, 04:36
Forum: Mechanik
Thema: Kettensatz ?
Antworten: 11
Zugriffe: 75864

Re: Kettensatz ?

Oelfuss: du solltest dazu sagen, dass eine Kette ohne O-Ringe schmierung braucht, die in deinem Fall von einem Rehoiler kömmt. Ohne Auto-Kettenschmiere is die normale Kette ziemlich wartungsintensiv.

Ich find die Lösung übrigens genial & warte nur noch den nächsten Wechsel ab.

Steffen
von Steffen
Mi 7. Aug 2019, 04:30
Forum: Sei gegrüßt und komm herein
Thema: Guggug!
Antworten: 12
Zugriffe: 91707

Re: Guggug!

Alter... das ich das noch erleben darf!

Schön, dich wieder auf einem richtigen Motorrad zu sehen. Nichts gegen Reisebacksteine, das macht sicher auch Laune, aber so eine XT hat doch was.

Herzlich willkommen zurück & möge die Macht und die Geduld mit dir sein!

Steffen
von Steffen
Do 13. Jun 2019, 23:52
Forum: XT-Board
Thema: Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 111809

Re: Moin

Hi Thomas Schöne Grüße zurück. Lange nicht gesehen... Mein "Motorschaden" war ein abgescherter Keil am Polrad, jetzt is wieder seit ein paar Wochen alles zusammen, neue HU war auch kein Problem, nur meine Lima mach wohl bald die Grätsche - die Ladespule für die Zündung bringt schon Aussetzer, je wär...
von Steffen
Do 4. Apr 2019, 18:54
Forum: XT-Board
Thema: Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 111809

Re: Moin

Gähn... bei mir erwachts auch so langsam...

Motorrevision nach... äh... vier? Jahren.

Zeit wirds!

Steffen

P.S.: wie bekomm' ich denn die Schraube an der Lima auf? Und woher kommt das ganze Öl? und... mir is ne Zylinderkopfschraube abgerissen, kann da mal jemand gucken? :lol: