Die Suche ergab 6 Treffer

von Steffen
So 11. Aug 2019, 10:28
Forum: Sei gegrüßt und komm herein
Thema: Guggug!
Antworten: 8
Zugriffe: 2558

Re: Guggug!

Also diese Werkstatt habe ich schon lange nicht mehr. Ich bin zwischenzeitlich auch nach Heidelberg umgezogen und hatte die XT fünf Jahre in ner Garage stehen mit Motorschaden. Aber jetzt wohne ich wieder in KA, mit zwei Garagen und die Werkstatt ist jetzt hier eingerichtet, neben der Feuerstelle un...
von Steffen
Mi 7. Aug 2019, 04:36
Forum: Mechanik
Thema: Kettensatz ?
Antworten: 11
Zugriffe: 8741

Re: Kettensatz ?

Oelfuss: du solltest dazu sagen, dass eine Kette ohne O-Ringe schmierung braucht, die in deinem Fall von einem Rehoiler kömmt. Ohne Auto-Kettenschmiere is die normale Kette ziemlich wartungsintensiv.

Ich find die Lösung übrigens genial & warte nur noch den nächsten Wechsel ab.

Steffen
von Steffen
Mi 7. Aug 2019, 04:30
Forum: Sei gegrüßt und komm herein
Thema: Guggug!
Antworten: 8
Zugriffe: 2558

Re: Guggug!

Alter... das ich das noch erleben darf!

Schön, dich wieder auf einem richtigen Motorrad zu sehen. Nichts gegen Reisebacksteine, das macht sicher auch Laune, aber so eine XT hat doch was.

Herzlich willkommen zurück & möge die Macht und die Geduld mit dir sein!

Steffen
von Steffen
Do 13. Jun 2019, 23:52
Forum: XT-Board
Thema: Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 8358

Re: Moin

Hi Thomas Schöne Grüße zurück. Lange nicht gesehen... Mein "Motorschaden" war ein abgescherter Keil am Polrad, jetzt is wieder seit ein paar Wochen alles zusammen, neue HU war auch kein Problem, nur meine Lima mach wohl bald die Grätsche - die Ladespule für die Zündung bringt schon Aussetzer, je wär...
von Steffen
Do 4. Apr 2019, 18:54
Forum: XT-Board
Thema: Moin
Antworten: 23
Zugriffe: 8358

Re: Moin

Gähn... bei mir erwachts auch so langsam...

Motorrevision nach... äh... vier? Jahren.

Zeit wirds!

Steffen

P.S.: wie bekomm' ich denn die Schraube an der Lima auf? Und woher kommt das ganze Öl? und... mir is ne Zylinderkopfschraube abgerissen, kann da mal jemand gucken? :lol:
von Steffen
Di 6. Jun 2017, 17:06
Forum: Die Aussenwelt
Thema: Meine T7 in in Action...
Antworten: 4
Zugriffe: 4688

Re: Meine T7 in in Action...

Wow... wasn das für ein Teil?

Gibts davon auch technische Daten?

Steffen